Unterrohrschaden Specialized Crux

Hier kam es zu  Rissbildungen durch Sturz knapp oberhalb des Tretlagers. Die komplexen Risse in 2 Ebenen wurde jeweils ausgeschliffen, mit frischem Laminat wieder strukturell, und technisch wie eine Tube-to-Tube Verbindung überbrückt, aufgebaut. Wir wünschen dem Kunden weiterhin viel Spaß beim Rennradfahren, ...

 

Safe rides, ride on with your bike !

Klicken Sie hier zum Start Ihrer anfrage(at)carbon-bike-service.eu via E-Mail.

Anfrage via Onlineformular finden Sie auf unserer KONTAKT Seite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Torsten Arnold (Montag, 22 Oktober 2018 18:23)

    Hallo nach Amtzell, ich besitze ein MTB Ghost Lector 6. Leider riss in diesem Sommer eine Autofahrerin 1 m vor mir ihre Autotür auf, sodass ich genüsslich über Fahrradlenker und Autotür absteigen durfte. Bei diesem Zusammenstoß wurde mein Rahmen am Unterrohr etwas über dem Tretlager linksseitig beschädigt. Dabei wurde ein ca. 4 cm x 0,5 cm langer Span abgehoben. Auf Wunsch könnte ich auch Fotos zur Verfügung stellen. Was würde bei einer Reparatur gemacht werden, was wäre bei einer Reparatur dabei (z.B. Lack) und in welcher Höhe würden sich die Kosten belaufen?
    Mit freundlichem Gruß aus Dresden

  • #2

    jostec (Montag, 29 Oktober 2018 10:34)

    Hallo nach Dresden,

    die Stelle wird ausgeschliffen, mit frischem Laminat wieder aufgebaut, verschlossen und anschließend die Originalkontur auf Lackniveau beigearbeitet. Im Anschluss grundieren wir die Stelle lokal schwarz deckend. Sofern Sie mit einer Neulackierung spekulieren, so raten wir grundsätzlich davon ab, siehe hierzu: https://www.carbon-bike-service.eu/technikratgeber/neulackierung/

    Technisch ist eine Reparatur absolut kein Problem, Stelle verhält sich im Kleinen wie ein Knotenpunkt an Neurahmen selbst, welche in der Tube-to-Tube Technologie gefertigt werden, somit wird es keinerlei Einschränkungen für den weiteren Einsatz des Rahmens geben.

    Der Aufwand wie beschrieben beläuft sich auf 285,- € brutto, zzgl. Rückversand, Bearbeitungszeit momentan ca. 27 Arbeitstage ab Wareneingang. Den Rahmen bitte möglichst demontiert einsenden, da dieser in der Bearbeitung häufig gewendet werden muss, was aber auch von Vorteil für den Versand ist. Ebenso auf eine Blindnabe im Hinterbau achten, als Schutz vor seitlicher Quetschung während des Transports, kann auch ein Stück Styropor oder ähnliches sein.

    Sportliche Grüße